Deutsch | Česky
Home Dienstleistungen Preise Angebote AGB Über mich Impressum

Mag. Ivana Kulhánková


geboren 1981 in Tschechien

Ausbildung


Magisterstudium der Philologie für die Fachrichtungen Germanistik und Russistik
an der Philosophischen Fakultät der Masaryk Universität in Brno, Tschechische Republik (abgeschlossen mit Staatsprüfung)

Zusätzliche Lehrerausbildung für Deutsch und Russisch (abgeschlossen mit Staatsprüfung)

Im Rahmen des Universitätsstudiums habe ich Studienaufenthalte in Wien, Schweden,
Russland und Weißrussland absolviert.

Berufserfahrung


2004-2008 Übersetzungsprojekte (Webseiten, Infomaterialien & Marketingtexte)
2006-2008 beschäftigt als Assistentin der Geschäftsführung in der Firma INDUSTRIAL PRODUCTION s.r.o. in Brno, CZ
seit 2009 lebe ich in Österreich, das nach kurzfristigen Aufenthalten zwischen 2004 und 2008 mittlerweile zu meinem zweiten Heimatland geworden ist
seit Frühjahr 2009 selbständige Übersetzerin für die Sprachen Tschechisch, Deutsch, Russisch
seit Herbst 2009 arbeite ich mit dem Eltern-Kind-Zentrum Eggenburg zusammen
seit Mai 2011 bin ich Stadtführerin der mittelalterlichen Stadtmauerstadt Eggenburg

Mag. Ivana Kulhánková

Sprachdienstleistungen für Tschechisch
Leinwandbleiche 4/8
3730 Eggenburg, Österreich

Tel: +43 (0) 676 770 43 84